Portfolio

Eine Auswahl an Webprojekten, die ich umgesetzt oder begleitet habe.

Enerty

Für das Gebäudetechnik-Unternehmen Enerty habe ich den Internetauftritt entwickelt und umgesetzt. Für das Design war Yannick Gauch verantwortlich.

enerty.ch

Webentwicklung
Gesamtarbeitsvertrag (GAV) LUKS/LUPS

Für die Luzerner Personalverbände habe ich die Website zum Gesamtarbeitsvertrag umgesetzt. Das Design stammt von Yannick Gauch.

gavlukslups.ch

Konzeption | Webentwicklung
Planet Fellnase

Für den Tiersalon "Planet Fellnase" habe ich den Internetauftritt entwickelt und umgesetzt. Das Design hat Mondo Messmer entworfen.

planetfellnase.ch

Konzeption | Webentwicklung
Haus zum Dolder

Für das Museum "Haus zum Dolder" in Beromünster habe ich die neue Website realisiert. Das Ziel lautete, dass die Museumsverantwortlichen die Inhalte selber verwalten können. Für das Design zeichnete Marco Jann verantwortlich.

hauszumdolder.ch

Analyse und Beratung | Konzeption | Webentwicklung
Rössligasse 12

Mit dem Verein Rössligasse 12 habe ich eine Info- und Partizipationskampagne für ein kreativwirtschaftliches Zentrum in der Luzerner Altstadt umgesetzt. Grundlage für das Desgin bildete ein Layout von Erich Brechbühl.

rossligasse12.ch

Konzeption | Webentwicklung
Neubad

Ich begleite den Internetauftritt für das Netzwerk Neubad seit Anfang. Er ist stetig gewachsen und hat sich den neuen Anforderungen angepasst (CMS, Newsletter, Reservationssystem). 2021 erfolgte ein grundlegende Aktualisierung.

neubad.org

Konzeption | Webentwicklung | Schulung
Kulturwahl 19

Für die Kampagne der IG Kultur Luzern zu den Luzerner Regierungs- und Kantonsratwahlen habe ich die Website und die dazugehörige Kommunikation realisiert.

kulturwahl.ch

Konzeption | Webentwicklung
Sedel

Für die Interessengemeinschaft Luzerner Musikerinnen und Musiker ILM habe ich die Website überarbeitet und funktionell ausgebaut (Newsletter, CMS, Shop).

sedel.ch

Analyse und Beratung | Konzeption | Webentwicklung
Judith Dörflinger

Ich habe die Kampagnenseite für Judith Dörflingers Wahlkampf bei den Luzerner Stadtratswahlen 2020 umgesetzt.

judith-doerflinger.ch

Analyse und Beratung | Konzeption | Webentwicklung
Luzern live

Die vier Luzerner Musikclubs Schüür, Sedel, Südpol und Treibhaus haben Anfang 2014 die kostenlose App Luli lanciert. Neben der Mitarbeit an der konzeptionellen Entwicklung der App habe ich Kampagne und die Landing Page umgesetzt.

luzernlive.ch

Analyse und Beratung | Konzeption | Webentwicklung
Historische Gesellschaft Luzern

In Zusammenarbeit mit dem Vorstand der Historischen Gesellschaft Luzern habe ich die Vereinswebsite entwickelt, damit der Vorstand die Inhalte selbständig aktualisieren und ergänzen kann. 

historische-gesellschaft.ch

Analyse und Beratung | Konzeption | Webentwicklung
Schlussgang

Ich habe den Relaunch von schlussgang.ch, das Portal der gleichnamigen Schwingerzeitung, 2013 beratend begleitet.

schlussgang.ch

Analyse und Beratung